Kirchenchor Achberg

Wir sind ca. 30 Sängerinnen und Sänger. Unsere Chorleiterinn Brunhilde Müller, stellt jedes Jahr ein abwechslungsreiches Programm auf die Füße. Wir singen zu den großen Kirchenfesten Weihnachten, Ostern und Pfingsten, an Maiandachten, Prozessionen, Hochzeiten und Berdigungen und auch an Geburtstagsfesten. Auch Ausflüge oder statt einer Probe mal ein Eis essen gehen gehören ebenfalls zu unseren Aktivitäten.
Wir proben donnerstags um 20:00 im Mehrzweckgebäude bei der Achberghalle. Mitte Juli bis Ende August ist meist Sommerpause.
Wer uns mit seiner Stimme unterstützen will ist immer herzlich willkommen. Über neue auch jüngere Sänger und Sängerinnen in unseren Reihen würden wir uns sehr freuen.

Chorleiterin:Bruni Müller07528 920980
Vorstand:Peter Kaeß08380 444
Vorstand:Thomas Krug08380 981998

März 2019 Ehrung langjähriger Mitglieder des Kirchechores. hier
April 2016Ehrung langjährige Mitglieder des Kirchenchores. hier

Interview 2013 mit der Chorleiterin hier

Musikverein Achberg

Der Musikverein Achberg bereichert das kirchliche Leben durchs ganze Kirchenjahr.
Die Musikanten spielen z. B. an: 2 Sonntagen der Weihnachszeit, den Patroziniumsfesten von St. Georg, St. Michael sowie zum Patrozinium der Bildeichkapelle zu Maria Heimsuchung. Sie spielen für die Erstkommunionkinder am Weißen Sonntag und begleiten die Fronleichnamsprozession.
Link zur Seite des Musikvereins Achberg

Chor DaCapo

Wir freuen uns, dass der Chor DaCapo beim Erstkommuniongottesdienst singt und beim Weltgebetstag der Frauen die Lieder aus dem jeweiligen Land stimmungsvoll darbietet.

Gerne bringt sich der Chor bei der musikalischen Gestaltungen von Hochzeitsfeiern und ähnlichen Anlässen ein.
Link zur Seite des Chor DaCapo