70 Jahre im Kirchenchor Achberg - Langjährige Mitglieder werden geehrt

Im Rahmen der Generalversammlung des Kirchenchors Achberg, mit den Kirchengemeinden St. Michael und St. Georg, wurden in diesem Jahr wieder langjährige Mitglieder geehrt.Herr Pfarrer Galm hielt die Laudatio und dankte allen Sängerinnen und Sängern für das Engagement im Chor. Ebenso ging sein Dank auch an die Chorleiterin und Organistin Brunhilde Müller, die sich, so Hr. Pfarrer Galm, mit der Auswahl an Gesängen immer auf der Höhe der Zeit bewegt.Eine besondere Lobrede erhielt Herr Manfred Spinnenhirn für 70 Jahre Mitgliedschaft. Für 60 Jahre Treue wurden Elfriede Mayer, Maria Storkenmaier und Hermann Löchle geehrt. Allen wurde der Ehrenbrief vom Cäcilienverband Diözese Rottenburg-Stuttgart sowie ein Ehrenbrief von Bischof Gebhard Fürst überreicht.Des weiteren wurden Maria Demuth für 45 Jahre, Thomas Krug für 30 Jahre, Peter Kaeß für 25 Jahre (Silbernes Jubiläum), Ursula Herz, Georg Hirenbach jun. und Reinhold Hirenbach für 20 Jahre und Dieter Hermann für 10 Jahre Kirchenchor-Treue ausgezeichnet. Alle erfreuten sich an ihrer Urkunde und dem Buchgeschenk „Wege zur Mitte“. Der Vorstand Peter Kaeß und auch die Chorleiterin sprachen noch ihren Dank aus und lobten den Chor, der sich nicht nur durch seine Gesänge auszeichnet sondern auch durch seine Altersstruktur. Es singen 33 SängerInnen in der Altersklasse von 13 – 90 Jahre, so etwas dürfte einzigartig sein! Nach dem Jahresprotokoll und dem Kassenbericht fand der unterhaltsame Abend mit dem Argental Lied den Ausklang.

(Text und Bild von Heidi Herzog)