Miteinander wollen wir füreinander da sein!

So unterstützt Sie die Nachbarschaftshilfe:

• im Haushalt
  • als Begleitung
  • zur Entlastung

Wir gehen zum Beispiel mit Ihnen oder für Sie einkaufen, begleiten Sie zum Gottesdienst oder bei einem Spaziergang, zu Ärzten oder Behörden.
Wir unterstützen Sie im Haushalt bei Arbeiten, die Sie selbst nicht mehr bewältigen.
Unsere Nachbarschaftshelfer/innen betreuen Pflegebedürftige, wenn Sie außer Haus sind.
Ihre Vorteile:

• Wir sind ein kirchlicher Träger und verstehen Nachbarschaftshilfe als christlichen Dienst am Nächsten.
  • Wir helfen unabhängig von Ihrer religiösen Zugehörigkeit.
  • Wir bieten Hilfe zu sozialverträglichen Gebühren an.

Unsere Unterstützung scheitert nicht an Ihren finanziellen Möglichkeiten, sie orientiert sich an Ihrer persönlichen Situation.
Kontakt:
Katholische Kirchengemeinde Achberg
Nachbarschaftshilfe-Einsatzleitung
Tina Dehm       Tel.: 0160 5511855,
Mathilde Kaeß  Tel.: Achberg 542

Ein paarmal im Jahr lädt die Nachbarschaftshilfe zum "Café Nachbarschaftshilfe" in den Pfarrsaal Siberatsweiler ein. So z. B. 2018 zum Oktoberfest und zum Adventsnachmittag.