Ehemalige Hauskapelle im Pflegeheim Achberg jetzt Martin-Grisar-Haus

Das ehemalige Krankenhaus/Pflegeheim Achberg (Schulstr. 24 in Esseratsweiler) wurde renoviert und umgestaltet. Es dient nun als Bürgerhaus verschiedenen Zwecken der Gemeinde Achberg. Untergebracht sind: Kindergartengruppe, Spielgruppe, Ortsheimatpflege, Bürgersaal und mehr.

Am 3. Oktober 2021 wurde das Haus wiedereröffnet. Die ehemalige Hauskapelle wurde zum Multifunktionsraum umgestaltet. Der geweihte Altar konnte in den neuen Raum leider nicht sinnvoll integriert werden. Die Gemeinde und die Kirchengemeinde überlegen daher, wie der Altar sinnvoll weiter verwendet werden kann.

So war es früher: Die Bilder sind aus dem Jahr 2017 als Pfarrer i.R. Winni Schmitt für die Bewohner des Hauses und für Besucher Gottesdienst hielt.