Christkönig - Jesus ist König der Herzen

ROGGENZELL - Familiengottesdienst "Kirche für Klein und Groß"

Die Kinder haben im Familiengottesdienst zu Christkönig verdeutlicht, daß auch wir Menschen manchmal danach streben, "Könige" zu sein.
Sei es, durch gutes Aussehen bei der Miss-Wahl unbedingt Schönheitskönigin werden zu wollen.
Oder sich mit viel Geld  Macht und Ansehen erkaufen zu wollen.
Oder es ohne Rücksicht auf andere um jeden Preis auf der Karriereleiter ganz nach oben schaffen zu wollen.
Oder ein berühmter Star sein zu wollen, dem die Fans zu Füßen liegen.

Jesus aber will König in den Herzen der Menschen sein, und er hatte dabei ganz besondere Schätze:

Jesus hat den Hungrigen zu essen gegeben.
Jesus hat den Durstigen zu trinken gegeben.
Jesus hat Kranke geheilt.
Jesus hat Menschen im Dunkeln und traurige Menschen wieder froh gemacht.
Jesus hat alle Menschen gern. Ein Herz für die Menschen zu haben ist kostbarer und macht glücklicher als jede Macht und Reichtum eines Königs.

Lassen wir ihn auch in unserem Herzen König sein?