Herzlich Willkommen in der Seelsorgeeinheit "An der Argen"

Praktikantin Katharina Vogler stellt sich vor:

Mein Name ist Katharina Vogler, ich bin 19 Jahre alt und studiere in Freiburg „Angewandte Theologie und Religionspädagogik“ an der Katholischen Hochschule. Ab 18.02.2019 werde ich im Rahmen meines Studiums ein fünfwöchiges Studieneingangsprojekt mit dem Schwerpunkt „Pastoral/Pastoraltheologie“ bei Ihnen in der Seelsorgeeinheit absolvieren. Durch dieses Praktikum werde ich zum ersten Mal einen Einblick in den Beruf der Gemeindereferentin und die Arbeit einer Religionslehrerin bekommen.
Ursprünglich komme ich aus Neuhausen auf den Fildern, bei Stuttgart. Ich engagiere mich in meiner Gemeinde viel bei den Ministranten und bin dort noch in der Leiterrunde aktiv, besonders bei der Organisation von Freizeiten und Aktionen helfe ich mit. 
Nach meinem Abitur war ich für 9 Monate in Bangkok, Thailand, zu einem Freiwilligendienst und habe dort Englisch unterrichtet und in einer Gemeinde mitgearbeitet. Dort entstand auch mein Entschluss Gemeindereferentin zu werden.
Ich freue mich auf viele neue Eindrücke und interessante Begegnungen in ihrer Seelsorgeeinheit.