Ministranten und Ministrantinnen

Im Moment hat Amtzell ungefähr 90 aktive Ministranten und Ministrantinnen.

Unsere jährlichen Highlights sind die Minihütte in den Osterferien und Spiel und Spaß im Pfarrgarten im Sommer. Allerdings war das in den vergangenen zwei Jahren wegen Corona nicht möglich.

Deshalb zeigen wir Euch hier eine Auswahl der anderen Aktionen, die wir unter Einhaltung der jeweils geltenden Schutzmaßnahmen doch machen konnten.

kleiner Überblick

Gleich am Anfang der Pandemie haben wir die Zeit genutzt, um unseren Miniraum im Keller des Schwesternhauses gründlich zu putzen und herzurichten. Bisher haben hier die Gruppenstunden und allerlei geselliges Beisamensein stattgefunden, was die kommenden zwei Jahre leider nicht mehr sein durfte.

Am 13.11.21 waren die Minis aus der Leiterrunde beim Bowlen in Ravensburg. Anschließend haben wir Pizza bestellt und einen gemütlichen Abend verbracht

Im Dezember 2022 haben wir bei der Adventsfenster Aktion mitgemacht und ein Fenster am Pfarrbüro gestaltet, das am 12.12. enthüllt wurde.

Durch den ganzen Dezember hinweg wurde in ganz Amtzell jeden Abend ein weiteres gestaltetes Fenster gezeigt und dann die Adventszeit über beleuchtet.

Aufnahme der neuen Ministranten 2022

Nachdem sie schon hin und wieder ministrieren durften, haben wir am 05.02. ganz offiziell unsere neuen Ministranten willkommen geheißen und sie im Aufnahmegottesdienst der Gemeinde vorgestellt.

Neu aufgenommen wurden Fanny Kübler, Janna Mayer, Karin Schmid, Anton Ochsenreiter, Fynn Schwaiger, Magnus Wanner und Constantin Liebich. Auch aufgenommen aber nicht auf dem Foto ist Paulina Bahr.

Wir freuen uns, dass ihr dabei seid!

Nun freuen wir uns auf das Jahr 2022, hoffentlich mit vielen Lockerungen, sodass wir wieder mehr zusammen unternehmen und erleben können.

Wir haben dafür schon einiges geplant.