Haus der Gemeinde

Waldburger Straße 6

Am 26. Oktober 2003 wurde das Haus der Gemeinde eingeweiht. Der Neubau wurde ans ehemalige Schwesternhaus angebaut, dessen Gemeindesaal mit den Jahren zu klein für die Veranstaltungen der Gemeinde geworden war. Dieser ehemalige Gemeindesaal steht nun etwas verkleinert als Konferenzraum für Sitzungen des KGR und anderer Gruppierungen zur Verfügung.

Der Platz ums Haus der Gemeinde bietet sich an zum gemütlichen Beisammensein und für Spiele beim Ministranten-Grillfest oder anderen Veranstaltungen.

Hausordnung

Der Neubau hat einen Saal mit 107 qm und Nebenräume wie Küche, Stuhl- und Tischlager sowie Abstellraum. Der Saal dient vor allem den Veranstaltungen der Gemeinde: Seniorenkreis, Elternabende für Kommunion- und Firmeltern, Veranstaltungen im Rahmen der Firmvorbereitung und der Erwachsenenbildung, Treffen der Gemeinde nach dem Sonntagsgottesdienst. Außerdem wird der Saal für private Feiern vermietet.