Helfen Sie mit, ein Wahrzeichen von Amtzell, unsere Kirche St. Johannes und Mauritius, zu erhalten!

Was können Sie tun?

• Unterstützen Sie eine unserer Spendenaktionen
  • Eigene Spendensammlung, z.B. anlässlich einer Familienfeier, ihres Geburtstags,...
  • Übernahme einer Orgelpatenschaft
  • Übernahme einer Kirchenpatenschaft

All Ihre Spenden fließen ausschließlich in die Kirchensanierung.

Für alle Spenden wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt und ihr Name wird auf Wunsch auf einer Spendentafel in der Kirche verewigt.

Oder Sie werden Kirchenpate!

Mit einer Kirchenpatenschaft unterstützen Sie die Anschaffung beziehungsweise Renovation eines wichtigen Bauteiles oder Einrichtungsgegenstandes. Eine Liste, in der die Gegenstände aufgeführt sind, finden sie unten. Dort ist auch das Formular verlinkt, mit dem Sei eine Kirchenpatenschaft übernehmen können.

Bereits im letzten Jahr haben wir Patinnen/Paten für die Restaurierung der Gemälde und Heiligenfiguren gesucht und haben diese alle bereits vergeben. Nun gibt es noch einige andere Gegenstände aus dem Kircheninventar, welche Sie ebenfalls finanziell unterstützen können.

Auf Wunsch wird Ihr Name mit dem zugehörigen Inventar auf einer Spendentafel verewigt. Auch Beschenkte können hier benannt werden.

Sie erhalten auch hier eine Patenschaftsurkunde und eine Spendenbescheinigung.

Bei Fragen zur Kirchenpatenschaft können Sie sich auch gerne unter der Nummer 0172/8470428 abends ab 17 Uhr melden.

Natürlich stehen Ihnen auch die Mitglieder des Kirchengemeinderates gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Für Ihre Hilfe und Unterstützung sagen wir Ihnen: Vergelt's Gott!

Den Sachspendenkatalog finden Sie hier.

Das Formular, mit dem Sie eine Kirchenpatenschaft übernehmen können, ist hier verlinkt.