Grillabend der Ministranten Mai 2022

Am Freitagnachmittag trafen sich die Minis aus Roggenzell und Schwarzenbach an der Grundschule zu einem Grillabend.
Schnell haben sich auch Fußballmannschaften gebildet, oder es wurde beim großen Mühlespiel, Twister und Mensch-ärgere-dich-nicht mit lebenden Figuren gegeneinander angetreten.

Der Spaß kam dabei jedenfalls nicht zu kurz.

Daniela Renz und Sandra Barth

Ausflug der Ministranten aus Schwarzenbach und Roggenzell Nov 2019

Zum Ende der Herbstferien machten die Ministranten aus Schwarzenbach und Roggenzell einen gemeinsamen Ausflug.
Morgens ging es mit Zug und Bus nach Sonthofen ins Hallenbad „Wonnemar“. Dort wurde gebadet, gerutscht, gelacht, relaxed, gespeist,…  Im Anschluss ans Hallenbad – frisch gewaschen und gestriegelt - spazierten wir zielstrebig in Richtung Stadtmitte zu einer Eisdiele, um das vermutlich letzte Eis des Jahres zu genießen. Am Abend fuhren wir alle gut gelaunt mit dem Zug zurück und wurden in Hergatz von den Eltern abgeholt.

Bis zum nächsten Mal,

Sandra Barth & Daniela Renz

Ministranten-Fasnetsball 2018

Am Freitag, 02.02.18 luden die Oberministranten von Schwarzenbach und Roggenzell alle Minis aus beiden Gemeinden zum Ministranten-Fasnetsball in die alte Schule in Roggenzell ein.

Ministranten

In St. Gallus, Roggenzell verrichten zur Zeit fast 30 Ministranten ihren Dienst.