Ministrantenhütte Mai 2023 in Au / Bregenzerwald

Ministranten Hütte der Minis aus Roggenzell und Schwarzenbach

Die Minis aus Roggenzell und Schwarzenbach sind an dem Wochenende 12. Mai – 14. Mai 2023 zusammen auf die Hütte nach Au im Bregenzerwald gegangen.

Dieses Hüttenwochenende der Ministranten war eine Bereicherung für die Mini - Gemeinschaft. Es wurde viel erlebt und unternommen. Ministranten im Alter von 10 – 21 Jahren waren dabei. Es war schön, dass alles harmonierte, und die großen Minis sich mit um die kleineren Minis kümmerten. Es war ein sehr schönes Miteinander…….vom Ankommen auf der Hütte…....Zimmer aussuchen und beziehen…… zusammen kochen und grillen…...aufräumen….…...gemeinsamer Spieleabend…...eine etwas gruselige, spannende Ministrantenaufnahme der jüngeren Minis durch die Oberminis……...das nervenaufregende Klettern über der Bregenzer Ach……..die gemeinsame Andacht mit Philipp Groll, der uns am Samstagnachmittag besuchte und eine Andacht mit dem Thema „ Gemeinschaft“ gestaltete.  Philipp Groll blieb noch zum Grillen und erlebte mit uns gemeinsam die Mini-Gemeinschaft. Vielen Dank an Philipp Groll dafür.

Danke auch an die Kirchengemeinden aus Roggenzell und Schwarzenbach. Sie haben uns finanziell pro Ministrant/in mit 40 Euro unterstützt.

Viele Grüße von den Minis

Roggenzell & Schwarzenbach

Grillabend der Ministranten Mai 2022

Am Freitagnachmittag trafen sich die Minis aus Roggenzell und Schwarzenbach an der Grundschule zu einem Grillabend.
Schnell haben sich auch Fußballmannschaften gebildet, oder es wurde beim großen Mühlespiel, Twister und Mensch-ärgere-dich-nicht mit lebenden Figuren gegeneinander angetreten.

Der Spaß kam dabei jedenfalls nicht zu kurz.

Daniela Renz und Sandra Barth

Ausflug der Ministranten aus Schwarzenbach und Roggenzell Nov 2019

Zum Ende der Herbstferien machten die Ministranten aus Schwarzenbach und Roggenzell einen gemeinsamen Ausflug.
Morgens ging es mit Zug und Bus nach Sonthofen ins Hallenbad „Wonnemar“. Dort wurde gebadet, gerutscht, gelacht, relaxed, gespeist,…  Im Anschluss ans Hallenbad – frisch gewaschen und gestriegelt - spazierten wir zielstrebig in Richtung Stadtmitte zu einer Eisdiele, um das vermutlich letzte Eis des Jahres zu genießen. Am Abend fuhren wir alle gut gelaunt mit dem Zug zurück und wurden in Hergatz von den Eltern abgeholt.

Bis zum nächsten Mal,

Sandra Barth & Daniela Renz

Ministranten-Fasnetsball 2018

Am Freitag, 02.02.18 luden die Oberministranten von Schwarzenbach und Roggenzell alle Minis aus beiden Gemeinden zum Ministranten-Fasnetsball in die alte Schule in Roggenzell ein.

Ministranten

In St. Gallus, Roggenzell verrichten zur Zeit fast 30 Ministranten ihren Dienst.