Was können wir Ihnen noch anbieten ... ?

Sind Sie in unserem Internet-Auftritt auf Themen oder auf Stichwörter gestoßen, zu denen Sie gerne mehr erfahren würden?

Dafür ist diese Seite da. Sie führt Sie dorthin weiter, wo wir nur am Rande anreißen konnten.

KLICKEN SIE AUF DEN JEWEILIGEN TITEL, UM ZUR ENTSPRECHENDEN SEITE ZU GELANGEN.

Oder vermissen Sie eine bestimmte Seite, ein interessantes Thema, auf das wir verweisen sollten? Dann schreiben Sie uns doch! (E-Mail-Adresse in Kürze)

Diözese Rottenburg-Stuttgart

Auf der Homepage unserer Diözese finden Sie aktuelle Informationen der katholischen Kirche in Württemberg, die Ansprechpartner im Bischöflichen Ordinariat und auch Termine aus anderen Kirchengemeinden.

Jugendkirche Joel Ravensburg

Für Jugendliche ein Erlebnis!

Die Jugendkirche Joel in Ravensburg lädt zu Jugendgottesdiensten ein und spricht mit ihrem umfangreichen Programm auch Jugendliche aus unseren Gemeinden an.

Katholisches Bibelwerk

Hintergründe, Wissenswertes zur Bibel.

Übrigens eine exzellente Vorbereitungshilfe für Lektorinnen und Lektoren: Unter dem Reiter "Sonntagslesungen" werden die Schriftlesungen der nächsten Sonntage besonders hilfreich angeboten: Gleich im Schriftbild des Lektionars (aus dem ja dann vorgelesen wird), mit Hervorhebung der zu betonenden Wörter und einer begleitenden Erklärung zu Stimmung, Stimmlage und Hintergrund der Perikope. Eine bessere Vorbereitung für den Lektorendienst gibt es nicht!

Seelsorge für Familien mit behinderten Kindern

Die Diözese Rottenburg-Stuttgart hat in verschiedenen Dekanaten Seelsorgestellen für Familien mit behinderten Kindern errichtet, so auch in Weingarten in der Isenbartstraße 21–23.

Dekanat Allgäu-Oberschwaben

Unser Dekanat, d.h. der übergeordnete Verwaltungsbezirk für unsere Seelsorgeeinheit.
Hier finden Sie u.a. Veranstaltungen, Weiterbildungsangebote, caritative und soziale Einrichtungen im Bezirk, die Ihnen in Ihrem Anliegen auch weiterhelfen können

Katholische Nachrichtenagentur KNA

Was passiert aktuell in der Katholischen Kirche weltweit?

Auf der Homepage der Katholischen Nachrichtenagentur (KNA), die sich als Nahtstelle zwischen Kirche und Welt versteht, finden Sie Interessantes über Ereignisse und kirchenpolitische Vorgänge im In- und Ausland, ethische und sozialpolitische Fragen, sowie eine umfassende Vatikan- und Europa- Berichterstattung.